Schlüsselfertig mit Town&Country

Montag, Juni 25, 2007

Streiche...










...haben wir nicht gemacht aber gestrichen wie die kaputten.

in einem marathon von 2 tagen á 10 stunden haben wir unser komplettes häuschen von innen gestrichen.

und das alles haben wir verbraten...der verbrauch bezieht sich pro person, ausgenommen hiervon sind werkzeuge und farbe:

30l deckenfarbe
40l wandfarbe
20l grundierung

4 pinsel
4 abstreifer
4 rollen
2 teleskopstangen
250m abklebeband

6l mineralwasser
5 tassen kaffee
5 zigaretten (wir hatten doch keine zeit) und zum rauchen immer schön auf die noch nicht vorhandene terrasse :-)

2 knorr...richtig lecker :-/ fertigsüppchen
2 brötchen
1 türkische pizza

5 mückenstiche :-)


wir bedanken uns ganz doll bei meiner mutter die unsere kinder in obhut hatte...vielen, vielen dank liebe oma :-)

bildchens folgen...viele grüße an alle
angela+daniel

ps: der fliesenleger ist gerade vor ort und bringt die sperr-schicht an. morgen früh werde ich vor ort-natürlich nach verheriger rücksprache mit meiner frau :-) die fugenfarben klären.
ihr wart ja noch nicht bei uns :-) hier also der kleine rundgang: wozi essecke, floris zimmer, flur blick zum bad, flur blick zur küche, leonies zimmer, schlafi wand hinter bett
...die kinderzimmer sind noch nicht ganz fertig, meine frau möchte dort noch akzente? setzen...was auch immer du möchtest meine frau :-)
sehr doll auf die fliesen gespannt wartend...

7 Comments:

  • Hallo Ihr,

    darf ich mal fragen warum Ihr nicht einfach Eure High-Tech Sprühpistole verwendet habt? Oder fehlt die nur in der Liste?

    By Anonymous Anonym, at 12:49 nachm.  

  • Genau das wollte ich auf fragen :)

    Gruß
    Rainer

    By Anonymous Rainer, at 1:02 nachm.  

  • hi rainer und anonym?,

    also da die bilder ja noch nicht online sind...wir haben viel mit unterschiedlichen farben gearbeitet und die pistole macht schon ordentlich nebel; somit war es nicht möglich diese zu benutzen.

    weiß in weiß wäre kein problem

    ...das streichen macht mir wirklich spaß, grundieren dafür nicht...zum grundieren hatte ich keine motivation gehabt und wollte schon zu anfang den dreck schnell hinter mich bringen und da war die pistole ein segen.

    viele grüße
    daniel

    By Blogger Familie + mich :-), at 2:27 nachm.  

  • Verstehe. Ihr streicht euer Haus auch so, wie wir das vorhaben ;-)


    ciao
    Rainer

    By Anonymous Rainer, at 2:30 nachm.  

  • Sieht toll aus, wir wollen auch viel Farbe verwenden!

    Lg, Kerstin

    By Anonymous Kerstin, at 7:26 nachm.  

  • Hallo,
    ich bin auch stolzer Besitzer der Wagner Paint Crew. Bei Wagner wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich keine Silikatfarbe sprühen darf.

    Daher meine Frage? Was für Vorkehrungen habt ihr getroffen?
    *Schutzanzug? (Ganzkörperkondom)
    *Atemschutz?
    *Sichtschutz?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Schöne Grüße
    Michel
    P.S. Die Farbwahl sieht echt gut aus.

    By Anonymous Anonym, at 4:07 nachm.  

  • Handwerker (wie Flaschnereien, Rohrreinigung, Maler, Messtechniker) sind wahnsinnig

    By Anonymous Anonym, at 8:32 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home