Schlüsselfertig mit Town&Country

Freitag, Mai 11, 2007

Schlag auf Schlag...






...geht es bei uns weiter.


unglaublich wie zügig die elektroinstallation vonstatten ging und nun schon beendet ist. der zählerschrank ist schon verkabelt und wartet nun auf das dicke kabel von der eon-edis. leider können wir den anschluss noch nicht vornehmen da die putzmaschinen starkstrom anschlüsse haben.


leider müssen wir dann für den baustrom nochmals 75 EUR, für den monat juni berappen :-(


ach ja, die putzer sollen bereits nächste woche loslegen :-)


die trockenbauer haben wie vereinbart die senkrechten steinfugen (vor anbringung der dampfsperre) sowie den abzug hinter der vorwand verputzt. noch heute sollen die decken komplett mit platten belegt werden und wenn nicht, dann sehen wir uns halt am montag wieder


die fa. kitzmann hat wie vereinbart den wasserleitungen eine 30mm starke extra schicht dämmung verpasst und uns einfach ein loch in die küchenwand gebohrt *einfach frech :-)


durch die zusätzliche dämmung könnte es jedoch ein kleines problem mit mit der aufbauhöhe vom fußboden geben. dieser ist 150mm davon 40mm estrich, das bedeutet nicht mehr als 110mm aufbauhöhe...hmm 30mm extra dämmung, +40mm vorhandene wasserleitung, +50 mm leitungen für die heizkörper macht an den stellen wo die leitungen sich überlappen 120mm...we`ll see

5 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home