Schlüsselfertig mit Town&Country

Freitag, Mai 04, 2007

Sanieeeeetöööör






...bereits am mittwoch waren wir bei der firma kitzmann um unsere sanitärobjekte zu bemustern und nun ist die firma kitzmann schon bei uns im haus am werkeln.
gestern fand noch mit herrn kitzmann persönlich das gespräch bezüglich unserer heizung statt. das wir eine vaillant eco-tech erhalten war uns schon im vorraus klar. jetzt ging es aber um den solarspeicher. da gibt es den schichtspeicher oder röhrenspeicher, beim schichtspeicher liegt der vorteil klar bei der schnelleren erwärmung vom wasser, der nachteil ist aber seine 150l bemessene speichergröße. bei 4 personen haushalt ist dieser arg schnell aufgebraucht. diese anlage heißt "auroCompact".
nun werden wir mit den 150l speicher keinesfalls glücklich und haben uns nach ausführlicher beratung fürs folgende system entscheiden:
kollektoren auroTHERM classic 4,4 m/²
brennwertgerät ecoTEC classic
solarspeicher VIH S 300
regler VRC 410s
um es bescheiden zu sagen sind wir mit dieser anlage sehr glücklich :-)

2 Comments:

  • Hallo Ihr Vier!

    Mit Verwunderung haben wir euren Kommentar in unseren Blog bemerkt. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass unser Blog jemanden auffallen würde. Da dem aber offensichtlich so ist, mussten wir unser ein wenig stiefmütterlich behandeltes Tagebuch aktualisieren.

    Für eure Wünsche bedanken wir uns. Ebenfalls für das Verlinken unseres Blogs. Selbstverständlich haben wir euren auch verlinkt (z. Z. der einzige Link den wir anbieten).

    Euren Blog verfolgen wir ja schon seit einer Weile und sind voll des Neids hinsichtlich eures Vorankommens. Wir hoffen ja, dass es bei uns auch noch diesen Monat losgeht.

    Wir wünschen euch jedenfalls weiterhin alles Gute.

    mfG
    Ivonne u. Rene

    By Blogger Rene, at 4:35 PM  

  • hallo,

    schon seit längerer zeit verfolge ich euren blog und bin begeistert. da es nun seit ein paar tagen bei uns auch losgegangen ist, habe ich dann doch mal eine frage. und zwar betrifft es die heizungsanlage, daher der kommentar auch an dieser stelle.

    wir tragen uns auch mit dem gedanken eine solarunterstützung wie ihr sie beschreibt, bei uns zu installieren. welche zusatzkosten waren bei der von euch beschriebenen anlage noch fällig? hattet ihr von vornherein mit solar geplant oder kann man sich auch noch kurzfristig mit der fa. kitzmann darauf verständigen?

    über eine antwort, gerne auch per e-mail (m_kaempf@gmx.net), wäre ich echt dankbar.

    grüße aus teltow
    martin

    By Blogger Anett & Martin, at 10:12 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home