Schlüsselfertig mit Town&Country

Freitag, Mai 04, 2007

Sanieeeeetöööör






...bereits am mittwoch waren wir bei der firma kitzmann um unsere sanitärobjekte zu bemustern und nun ist die firma kitzmann schon bei uns im haus am werkeln.
gestern fand noch mit herrn kitzmann persönlich das gespräch bezüglich unserer heizung statt. das wir eine vaillant eco-tech erhalten war uns schon im vorraus klar. jetzt ging es aber um den solarspeicher. da gibt es den schichtspeicher oder röhrenspeicher, beim schichtspeicher liegt der vorteil klar bei der schnelleren erwärmung vom wasser, der nachteil ist aber seine 150l bemessene speichergröße. bei 4 personen haushalt ist dieser arg schnell aufgebraucht. diese anlage heißt "auroCompact".
nun werden wir mit den 150l speicher keinesfalls glücklich und haben uns nach ausführlicher beratung fürs folgende system entscheiden:
kollektoren auroTHERM classic 4,4 m/²
brennwertgerät ecoTEC classic
solarspeicher VIH S 300
regler VRC 410s
um es bescheiden zu sagen sind wir mit dieser anlage sehr glücklich :-)

6 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home