Schlüsselfertig mit Town&Country

Montag, April 23, 2007

Lasurtätigkeiten

...sonntag: 22 april 2007, das wetter war schön, meine frau ist mit unseren kindern zu ihrer freundin gefahren und ich hatte nichts besseres zu tun als den unterfang zu streichen. besser gesagt lasieren denn die maserung der kiefer sollte erhalten bleiben.

nach beratung mit den zimmermännern wurde mir eine diffusionoffene dünnschicht-lasur empfohlen. den chemischen bläueschutz haben die bretter bereits vor der montage erhalten. also ging es nun in erster linie um den uv- und spritzwasserschutz. flux zu "opi" gefahren und das mittelchen besorgt, 4 jahre schutz für 29,95 EUR gegriffen und zur baustelle gefahren.

nach 4 stunden streichen bei intensiver sonneneinstrahlung hat nicht nur der unterfang farbe bekommen, aber es war der mühe wert denn so offen werde ich an die holzkonstruktion nicht mehr gelangen. heute abend folgt der 2 anstrich.

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home