Schlüsselfertig mit Town&Country

Dienstag, Mai 22, 2007

Putzen ist angesagt







...wie ich es mir gedacht habe passierte letzte woche nischt mehr, ja so ein vatertag kann schon mal ne woche in anspruch nehmen :-)


aber nun gehts mal wieder richtig los: 3 mitarbeiter der fa. pulvermacher haben bereits gestern die wände mit "aufbrennsperre" vorbereitet, die schienen angebracht, alle fenster abgeklebt und die türen mit holzbrettern abgenagelt.


heute morgen fiel dann der startschuss zu den ersten "bungalow007" putzarbeiten, bis donnerstag soll der innenputz stehen...oder haften...ah egal hauptsache keine risse bekommen


heute morgen fand auch das treffen mit hr. stoof (fliesenlegermeister) statt, locker nahm er aufmaß und verkündete mir danach die extrakosten für unsere wünsche.


wir landen bei 300 EUR extra.

diese beinhalten eine völlig freie verlegung der fliesen. sonderwünsche in der küche, bad und diele. das bad wird diagonal verlegt und bekommt eine bordüre, mosaik an der vorwand und eine matte 400x400mm auf dem boden (motiv???) mal meine frau fragen :-) die küche wird ebenfalls diagonal verlegt und der flur erhält im eingangsbereich eine matte 600x600mm (motiv???)...das hatten wir ja schon :-)


nun ja, das war's mal wieder aus blankenfelde. heute abend nochmal schauen ob es was zu meckern gibt und gut is.

2 Comments:

  • Was habt Ihr denn für Fliesenfarben genommen? Dunkle Fliesen find ich ja klasse, Anthrazit schimmernd etc. Aber in kleinen Räumen muss man da bissl aufpassen sonst wirkt's schnell noch kleiner.

    Aber sag mal, Bungalow007? Ist das irgendwie ein regionales Angebot? Auf der TuC Seite finde ich den gar nicht...

    viele grüsse aus nordhessen
    alex

    By Blogger alex, at 2:11 PM  

  • hi alex,

    also ganz genau weis es nur meine frau aber ich versuche es mal zu beschreiben:

    bad
    boden-anthrazit
    wand-weis
    bordüre-berstein bis rote mosaik steinchen

    flur
    boden-noch kein schimmer

    küche
    boden:-irgendwas mit sand
    der spiegel-keine ahnung

    überhaupt wird es jetzt echt sehr schwer mit den farben, die wandfarben haben wir bereits hinter uns...das war schon ne kleine geburt :-) aber die fließen können wir halt nicht so einfach neu streichen...also schöööön zeit lassen.

    deine bedenken mit den dunklen böden kann ich verstehen. hatten wir am anfang auch aber nach ein paar besichtigungen sind die schnell verflogen.

    es kommt häufig auf die farbenkombi und form an.

    unten dunkel anfangen und nach oben hell endend gewinnt der raum an höhe.

    rechteckige fließen schräg verlegen wirkt der boden nicht so statisch (eher schwimmend)

    quadratische fließen am boden lassen diesen beständig, schwer und massiv wirken. an den wänden wirkt der raum dann eher flach und gedrungen.

    lange flure kommen hingegen mit gerade verlegten quadratischen fließen näher.

    jeder von uns hat ein anderes empfinden, deshalb gibt es zwar bei der gestaltung ein paar "no's" aber das patentrezept gibt es einfach nicht.

    man ist das wieder lang geworden...

    unser bungalow ist ein sondermodel für das land brandenburg...t&c bietet den 007 mit 100qm wohnfläche zum preis vom 92er bungalow an.

    da wir auf jeden fall einen bungalow haben wollten haben wir natürlich nicht lange gezögert.

    ursprünglich war der winkelbungalow geplant mit 110qm...aber leider haben wir kein passendes grundstück gefunden (25m strassenfront wären nötig gwesen) aber der 007 passt scho :-)

    viele grüße
    daniel

    By Blogger Familie + mich :-), at 3:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home