Schlüsselfertig mit Town&Country

Mittwoch, März 14, 2007

Eine Abtretungserklärung, die ist lustig...

...eigentlich könnten wir sorglos beginnen aber eben nur eigentlich. weil uns die abtretungserklärung noch fehlt wird es wahrscheinlich nichts mit dem 26.03.2007, neuer termin wäre dann der 02.04.2007.

kurz zur problematik:
im september letzten jahres haben wir unsere abtretungserklärung bereits erhalten, damals wussten wir aber noch nicht ob die mittel von der EuroHypo uns bis zum baubeginn zur verfügung stehen würden.

das problem war zum einen die teilung des grundstücks; erst wenn die neuen flurblätter gebildet werden erfolgt die eintragung der grundschulden und das war die vorraussetzung für die auszahlung. zum anderen mussten wir auf die endgültige bausumme warten denn wir haben bereits die erste abschlagszahlung bezahlt.

am 12.03.2007 hat uns der tiefbauer mitgeteilt das keine extrakosten bezüglich der gründung auf uns warten. 1 stunde später haben wir dann die endgültige abtretungserklärung per fax erhalten. und was muss ich mir nun von der bank anhören: 2 wochen wartezeit für dieses blöde schreiben...?


hoffentlich sieht es town&country nicht so eng mit der abtretung. nach der bodenplatte haben wir ja auch noch 14 tage zeit zu bezahlen und bis dahin sollte die abtretung dann nun wirklich erledigt sein.