Schlüsselfertig mit Town&Country

Dienstag, April 03, 2007

Der Burggraben











...gestern wurde mit dem streifenfundament begonnen-dämmung und verschalung ist auch schon dran. die jungs waren ganz schön fleißig und haben den fundamenterder sowie ein teil der kg-rohre verlegt. heute geht es mit den kg-rohren für die küche weiter und wenn alles verlegt ist wird der untergrund für die bodenplatte vorbereitet. morgen wird dann der beton gegossen, wenn alles klappt bin ich dabei :-)

2 Comments:

  • Denkt dran, euch ein Leerrohr in das Fundament legen zu lassen, damit ihr später auch mal ein paar Stromleitungen in den Garten führen könnt. ;-)

    ciao
    Rainer

    By Anonymous Anonym, at 10:52 AM  

  • hi Rainer,

    vielen dank für den tipp. wir haben auch daran gedacht, es wird dann aber so ablaufen: laut aussage vom bauleiter werden die stromleitungen vom elektriker gelegt. die kabel werden auf der bodenplatte verlegt und durch die bodenplatte gebohrt; bevor der estrich kommt. ist wohl einfacher zu handhaben als die leitungen durch die leerrohre zu schieben. ich hätte auch die leerrohre bevorzugt...unser bau ing. hat auch nichts gegen dieses vorgehen. wird schon schief gehen :-)

    By Blogger Familie + mich :-), at 11:10 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home