Schlüsselfertig mit Town&Country

Donnerstag, März 29, 2007

Schnur...Los!











...heute morgen um 8 uhr war es dann soweit, zum einmesstermin sind erschienen: unser Bauleiter Herr Fiedler, zwei mitarbeiter vom vermessungsbüro und der tiefbauer. das schnurgerüst wurde erstellt und ich konnte schon mal das haus in der höhenlage und position erahnen :-)

mit dem tiefbauer wurde die lage der leerrohre besprochen und in abhängigkeit davon die endgültige anordnung von: gasthereme, 300l solarspeicher, stromkasten und waschmaschine.

das nächste thema war die anordnung der abwasserleitungen unter der bodenplatte: spüle in der küche, die grobe position der toilette, waschbecken, wanne und dusche. grob weil nachher mit den werkplänen 1:50 genau gearbeitet wird.

weiter ging's mit dingen wie: wo darf der bodenaushub lagern, mitteilung über die ausführenden firmen, das bauschild wurde angebracht usw. uns wurde sogar der vorläufige termin für das richtfest ca. 17-18kw angegeben.

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home